Spende an den Imkerverein Verden

Sie haben gute Vorsätze fürs neue Jahr?! Setzen Sie sie gleich um mit einer Spende für den Imkerverein Verden!

Sie unterstützen damit direkt den Umweltschutz und die ehrenamtliche Tätigkeit der Imker vor Ort!

Der Imkerverein ist nicht nur ein Zusammenschluss von Hobbyimkern, die mit dem Verkauf von Honig und anderen Bienenprodukten ihre Haushaltskasse aufbessern. Wer Imker ist, kommt nicht drumherum, sich für seine Umwelt zu interessieren und zu lernen, wann welche Pflanzen blühen und wann es Zeit ist, den Honigbienen das zu geben, was sie brauchen: genug Raum für Brut und Honig, Wasser, Winterfutter und notwendigen Varroa-Behandlungen. Denn durch die eingeschleppte Varroamilbe würde ohne Imker in Europa kein Bienenvolk überleben.

Die Beobachtung der natürlichen Kreisläufe, das Verständnis für Blütenvielfalt und natürliche Habitate, die Bedeutung von Umweltschutz und notwendigen Eingriffen sind für den (Hobby-) Imker elementar, denn das sichert das Überleben seiner Bienenvölker.

Wir geben unser Wissen weiter und leisten damit einen wichtigen Beitrag um:

Kindergarten- und Schulkinder an die Natur heran zu führen

In Kooperationen mit Schulen Arbeitsgemeinschaften zur Imkerei anzubieten

Jungimker auszubilden

Unternehmen zu animieren, eigene Bienenvölker zu halten

Für Blühstreifen und naturbelassene Feldränder zu werben

Über die Bedeutung der Biene als Nutztier mit hohem Bestäubungswert aufzuklären

Wir sind gemeinnützig, so dass Ihre Spende für Sie steuerlich absetzbar ist.

Besuchen Sie uns gerne im Hirtenhaus und wir zeigen Ihnen gerne, welche sinnvolle Verwendung Ihre Spende findet.

Unterstützen Sie ein Stückchen Achtsamkeit!

Spende für die Renovierung des Hirtenhauses

Das Hirtenhaus dient der Ausbildung um: • Kindergarten- und Schulkinder an die Natur heran zu führen; • In Kooperationen mit Schulen Arbeitsgemeinschaften zur Imkerei anzubieten; • Jungimker auszubilden; • Unternehmen zu animieren, eigene Bienenvölker zu halten; • für Blühstreifen und naturbelassene Feldränder zu werben; • über die Bedeutung der Biene als Nutztier mit hohem Bestäubungswert aufzuklären.

20,00 € ()

Inkl. Versand. Als Kleinunternehmer wird keine USt. berechnet.