Kreativität für die Küche

Kochen mit Honig

Im Rahmen der Aktivitäten der Kreisvolkshochschule mit dem Imkerverein Verden finden seit mehr als zehn Jahren zweimal jährlich Kochkurse statt. Bei der Auswahl der Rezepte achtet die Ökotrophologin, Ursula Fischer, darauf, dass Honig verwendet wird. Teilnehmen können 12 Personen, die in sechs Zweiergruppen jeweils nach einem Rezept kochen. Frau Fischer spricht zunächst die Rezepte durch und steht den Kochgruppen anschließend mit Rat und Tat zur Seite. Wenn alles fertig gekocht ist, geht es an das gemeinsame Probieren und Essen und zum Abschluß wird abgewaschen und aufgeräumt. Kochen macht so viel Spaß, dass am letzten Kochkurs am 15. Dez. 2012 auch zwei Männer teilgenommen haben. Der nächste Kochkurs wird am 9. März 2013 stattfinden. Sie können sich schon heute bei Lilo Stirkat, Tel. 04231-4059 anmelden.
(Cord-Henry Lankenau)

In dem Sie mit der Maus auf die Bilder klicken, können Sie diese vergrößern. Mit dem roten Kreuz rechts oberhalb des vergrößerten Bildes werden sie wieder geschlossen.

Quelle der Bilder Cord-Henry Lankenau

In dem Sie mit der Maus auf die Bilder klicken, können Sie diese vergrößern. Mit dem roten Kreuz rechts oberhalb des vergrößerten Bildes wird diese wieder geschlossen.