Erste eigene Honigernte durch Bienen-Leasing noch in diesem Jahr!

Viele Menschen suchen in unserer hochtechnisierten Welt einen Ausgleich in der Natur.

Imker setzen sich aktiv für den Umweltschutz ein und können als angenehmen „Nebeneffekt“ ihren eigenen Honig ernten.

Bienenhaltung ist ein faszinierendes und spannendes Hobby, an dem das Interesse stetig steigt. Auch immer mehr Frauen und Jugendliche haben Freude an dieser ökologisch sinnvollen Tätigkeit.

Wer selbst mit dem Gedanken spielt, sich Bienen anzuschaffen, kann oft die Kosten für den Start in die Imkerei nicht einschätzen und fragt sich, wie er den Traum von den eigenen Bienen umsetzen kann. Manche möchten auch gerne erst einmal ausprobieren, ob die Imkerei das für sie geeignete Hobby ist.

Diesen Bieneninteressierten bietet der Imkerverein Verden in diesem Jahr die Möglichkeit des Imkerns auf Probe.

Anfänger können sich auf regionalen Bienenständen für ein Jahr ihren Bienenstock leasen. Hierbei können sie die Entwicklung ihres Bienenvolks über den gesamten Verlauf der Jahreszeiten beobachten. Natürlich darf dann im Sommer auch der eigene Honig geerntet werden. Während des ganzen Jahres werden die Neuimker von erfahrenen Imkern des Imkervereins Verden betreut. Am Ende des Bienenjahres besteht die Möglichkeit die geleasten Bienenstöcke gegen einen geringen Kostenbeitrag zu übernehmen.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem einzigartigen Projekt ist neben der Mitgliedschaft im Imkerverein Verden e. V., die gleichzeitige Teilnahme an dem Kurs der Kreisvolkshochschule Verden „Einführung in das tolle Hobby Imkerei „welcher in Zusammenarbeit mit dem Imkerverein Verden e.V. angeboten wird. Der Kurs beginnt am xx.01.2019 um 19.30 Uhr in Daverden im Küsterhaus. Für diesen Kurs sind noch einige Plätze frei.

Weitere Auskünfte zum Kurs erteilt:
Frau Kemper oder Frau Stahl,
Kreisvolkshochschule Verden, Artilleriestraße 8
27283 Verden (Aller), Telefon: 04231 15-140

Fragen zum Bienenleasing richten Sie bitte an:
Ulrich Röpe

Email: Ausbildung@Imkerverein-Verden.de